Samstagabend fand in der Kleinstadt Buchen im Odenwald, der Heimat von Hansi Süssenbach und seiner Familie, die Album-Release – Party des Sängers statt. „ALLES WAS GEHT“ so heißt die neue CD aus dem Hause Maniamusic, die von Stefan Pössniker (Stefan Peters) produziert wurde.
Nach mehr als 5 Jahren Wartezeit und vielen Auf`s und Ab`s, hat es Hansi geschafft und hält ein vielversprechendes Album in der Hand. Aus diesem freudigen Anlass lud er Freunde, Fans, Nachbarn und Familie in seine Heimatstadt Buchen, zur großen Party ein.

Um 18 Uhr versammelten sich die ersten Fans schon vor der Halle. Als gegen 19 Uhr die Türen geöffnet wurden, strömten die ersten Gäste in den Saal und fanden liebevoll dekorierte Tische vor. Familie Süssenbach und ihre Helfer, hatten die Tische liebevoll mit kleinen „Give Aways“ und frischen weißen Alpenveilchen dekoriert. Die Kugelschreiber, Lämpchen, Feuerzeuge und Flaschenöffner mit der Aufschrift „Hansi Süssenbach – Alles was geht“ fanden schnell Platz in den Taschen der Gäste.

Pünktlich um 20 Uhr ging es los. Andy und Hajo, auch als Shadow Light Duo unterwegs, begrüßten die Gäste mit Klassikern aus den 70 Jahren und machten schon ordentlich Stimmung. Dann brachte Herr Süssenbach das Publikum zum Schunkeln. Peter Süssenbach, der große Bruder von Hansi, sang von der Schwiegermutter, von Luft im Glas und roten Rosen.

Dann der Augenblick auf den alle gewartet haben – Hansi Süssenbach kam und begann den 1. Teil seiner Release Party mit seinen „Alten“ und gerade aktuellen Titeln. Die Songs von der „Neuen“ CD sollte es erst später geben.

Die Wartezeit wurde verkürzt durch Sängerin Claudia von den Himmelstürmer. Sie hat ihren Urlaub an der Ostsee unterbrochen, da es ihr eine Herzensangelegenheit war, hier in Buchen dabei zu sein.

Die Beiden Musiker vom Shodow Duo, die Hansi schon seit einigen Jahren immer wieder begleiten, unterhielten die Wartenden immer wieder mit Songs aus ihrem Repetoire. Diesmal mit einem Abba Medley und einigen anderen Songs.

Mario Steffen begeisterte mit u.a. seinem aktuellen Song „Immer wieder mit dir“ das Publikum. Sogar ein Fanclub von ihm ist zur Release Party gekommen um auch Hansi zu unterstützen.

Der eigentliche Augenblick des Abends rückte immer näher. Als die Videoleinwand wieder runter fuhr und Andy Borg, Olaf Henning, Stefan Mross, Bata Illic und viele bekannte Stars ihre Grüße an Hansi hinterlassen haben, war der große Augenblick da.

Hansi betrat die Bühne und stellte den Fans einige der Songs von der neuen CD “ ALLES WAS GEHT“ vor, während im Hintergrund ein Video mit einigen seiner bisherigen Stationen lief. Eigentlich wollte er nur 6 Songs live performen, aber das Publikum forderte immer wieder eine Zugabe, so dass er am Ende fast alle Songs vom Album gesungen hatte.

Stefan Peters der das Album produziert hat, hatte natürlich ein paar Exemplare des Albums heute im Gepäck. Ausserdem hat er auch die dazugehörigen neuen Autogrammkarten dabei und zu Hansi`s Überraschung auch ein Roll Up Banner. Während sich die Fans mit dem neuen Album eindeckten, sang Stefan Peters u.a. passend zu diesen Abend „Ich geh diesen Weg nicht allein“. Hansi Süssenbach bedankte sich bei seinen Freunden und Kollegen, die auf der Bühne standen und besonders bei dem Publikum die gute Stimmung. Diese bedanken sich mit einem tosenden Applaus für eine tolle Veranstaltung. Was wäre eine Veranstaltung ohne Technik. An diesem Abend haben Max und Yannik von Sound Edition GbR einen verdammt guten Job gemacht.

Bei der anschließenden Autogramm- und Fotostunde gab es nur fröhliche und erleichterte Gesichter, alle Künstler gaben Autogramme und standen für Fanfotos zur Verfügung.

Danke Hansi Süssenbach, das ich bei der Release Party zu deinem Album“ ALLES WAS GEHT“ dabei sein durfte. Es war ein ganz tolles Wochenende in deiner Heimat, deine liebe Frau Susanne und deine reizende Tochter Madline haben ganz lieb dazu beigetragen.

(c) Text und Bilder Mamarazzi On Tour

Weitere Bilder finden Sie hier: