Themenstrauß von Liebe bis zur Trennung – Zur Veröffentlichung Releaseparty am 31. Oktober in der Stadthalle Buchen

Von Melissa Rausch

Buchen. Man kennt ihn durch seine Hits wie „Heiße Küsse unterm Regenbogen“ oder „Himmelsflieger“ – die Rede ist vom Buchener Schlagersänger Hansi Süssenbach. Nach sechs Jahren erscheint nun sein neues Album mit dem Titel „Alles was geht“. Eine Releasefeier findet am Samstag, 31. Oktober, in der Stadthalle Buchen statt.

Lange haben seine Fans auf ein neues Album gewartet und jetzt ist es endlich so weit. Für die 14 Titel hat Hansi Süssenbach, bei vielen auch bekannt unter dem Namen „König der Tanzpaläste“, eng mit Stefan Pössnicker, der unter anderem auch schon Songs von Andrea Berg produziert hat, zusammengearbeitet. „Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Stefan hat mich auch nie bei meinen Ideen gebremst, ich konnte sehr frei arbeiten“, erzählt der Sänger im Gespräch mit der RNZ.

Die neuen Songs versprechen einen bunten Themenstrauß von Liebe bis hin zu Trennungen. Die Lieder sollen jedoch keineswegs traurig sein. „Bei mir gibt es immer ein Happyend“, so der Schlagersänger.

Hansi Süssenbach startete seine Kariere bereits 1997. Ein Jahr später folgten dann die ersten Auftritte, Singleerscheinungen und Albenproduktionen. Seitdem ist er von der Bühne nicht mehr wegzudenken und wird dabei von seiner Frau und den Kindern tatkräftig unterstützt. Daran, dass er irgendwann auf der Bühne Menschen unterhält, hätte Hansi als Schulkind wohl nie gedacht: „Damals in der Schule war es mir eigentlich immer unangenehm, vor der Klasse beispielsweise ein Gedicht vorzutragen. Und jetzt liebe ich es, auf der Bühne zu stehen und habe sehr viel Spaß dabei“, erinnert sich Hansi Süssenbach schmunzelnd.

Durch seine gefühlvollen Songs und den eingängigen Melodien hat sich der „König der Tanzpaläste“ in die Herzen seiner Fans gesungen, die sehnsüchtig auf ein neues Album gewartet haben. Um die Erscheinung gebührend zu feiern, veranstaltet Hansi Süssenbach nun am 31. Oktober eine Releaseparty in der Stadthalle Buchen. „Für mich ist Buchen wie meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen und sehr mit der Region verbunden“, so Hansi Süssenbach über den Veranstaltungsort im Odenwald.

Neben zwei Shows von Hansi Süssenbach selbst, bei denen er alte aber auch seine ganz neuen Songs präsentiert, erwarten das Publikum auch spannende Überraschungsgäste und eine stimmungsvolle Aftershow-Party. Auch eine Liveband wird vor Ort sein, die Hansi bei seinen Liedern begleiten wird, jedoch auch für ausgelassene Unterhaltung des Publikums sorgen wird.

Nach seiner Releaseparty wird Hansi Süssenbach auch bei der „Deutschen Hit Charts Jahresshow“ am 24. November in Oberhof mit seiner Nummer eins Single „Heiße Küsse unterm Regenbogen“ und der Single „Himmelsflieger“, die Platz fünf erreichte, vertreten sein, mit denen er mehrere Wochen in den Hitparaden von Radio Paloma, NDR 1 Niedersachsen oder Bayern Plus zu hören war.

Info: Hansi Süssenbachs Album Release am Samstag, 31. Oktober, in der Stadthalle Buchen. Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf im Verkehrsamt Buchen oder unter office@hansisuessenbach.de. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.